coco nelegatti
tango und folklore aus argentiniennelegatti
coco nelegatti – Komponist und Arrangeur – argentinischer Tango für Streichorchester (Violine, Viola, Cello), Gitarre und Bandoneon
Komponist und Arrangeur – argentinischer Tango für Streichorchester (Violine, Viola, Cello), Gitarre und Bandoneon
Hoy en día
„Uns geht es heutzutage nicht gut, überhaupt nicht gut“, sagte er zu seinen Freunden in der Kneipe. „Wir haben ein Gerät in der Größe einer Waschmaschine zu einem Kometen geschickt, haben es Proben sammeln lassen und es zur Erde zurückgebracht. Aber wir sind nicht in der Lage, zu verhindern, dass täglich Menschen sterben, weil sie kein Trinkwasser haben.“ Er machte eine Pause, nahm einen Schluck Fernet und schüttelte den Kopf und wiederholte: „Nein, es geht uns überhaupt nicht gut.“
Aus dem Werk "Tres Temas para Violín y Guitarra"
I. Anoche te vi
II. Hoy en día
III. Mañana vemos
El desafío
„Ohne Herausforderungen ist das Leben eine Routine, eine langsame Agonie.“ (Albert Einstein)
Werk für Querflöte und Streichquartett
I. Tango
II. Milonga
III. Tango
Por los caminos del Tucumán
Werk mit musikalischen Elementen aus der argentinischen Folklore als Hommage an die Provinz Tucumán
Aire de Chaya für Streichquartett
Mañana vemos
Gestern, heute, morgen. Das Morgen ist nichts Natürliches, nichts Selbstverständliches. Albert Camus sagte einmal: „Ein Mensch, dem die Hoffnung fehlt und der sich dessen bewusst ist, hat aufgehört, der Zukunft anzugehören.”
Aus dem Werk für Geige und Gitarre "Tres Temas para Violín y Guitarra", CD-Aufnahme mit Jansen Folkers (Violine)
I. Anoche te vi
II. Hoy en día
III. Mañana vemos
Agradeciendo el alba
"Und jetzt singe ich, es dämmert schon, das Dorf schläft noch." (Joan Manuel Serrat)
Tango, Teil des Werks für Streichorchester "Tres Tangos para Orquesta de Cuerdas"
I. Agradeciendo el alba
II. Por si se acaba
III. En tres meses vemos
Milonga der Serafín
Die Seraphim sind Engel, die dem Chor Gottes angehören. Sie gelten als die höchste Ordnung in der himmlischen Hierarchie
Arrangement für Tango-Quintett aus dem Originalwerk "Tres Temas para Flauta y Guitarra"
1. El Cronopio
2. Milonga del Serafín
3. Un motivo de vals
A los paisanos
Die Milonga, zusammen mit der Vidalita, dem Estilo und der Cifra, ist eine beliebte musikalische Ausdrucksform des Gauchos auf dem argentinischen Lande
Milonga campera für vier Gitarren
El Cronopio
„Wenn ein cronopio singt, kommen die esperanzas und die famas, um ihm zuzuhören, obwohl sie seinen Ausbruch nicht ganz verstehen und im Allgemeinen etwas empört sind.... Da sie aber im Grunde ihres Herzens gut sind (die famas sind gut und die esperanzas sind dumm), applaudieren sie schließlich dem cronopio, der sich erschrocken erholt, sich umschaut und ebenfalls zu klatschen beginnt, das arme Ding.“ (Geschichten der Cronopien und Famen, Julio Cortázar)
Aus dem Werk „Tres Temas para Flauta y Guitarra“
I. El Cronopio
II. Milonga del Serafín
III. Un motivo de vals
Por si se acaba
Diese Trilogie für Streicher ist eine kleine Hommage an diejenigen, die ich fast mein ganzes Leben lang mit großer Freude verfolgt, bewundert und studiert habe: Aníbal Troilo, Ástor Piazzolla und Osvaldo Pugliese
Aus dem Werk für Streichorchester "Tres Tangos para Orquesta de Cuerdas"
I. Agradeciendo el alba
II. Por si se acaba
III. En tres meses vemos
Coronalmente
Komposition entstanden in Zeiten der Corona-Pandemie
Werk für Streichquartett
1. Los comienzos (Die Anfänge)
2. Buscando un camino (Auf der Suche nach einem Weg)
3. Los que se fueron (Diejenigen, die weggegegangen sind)
4. Protesta (Protest)
5. Hay posibilidades (Es gibt Auswege)
6. Y lo que se viene ... (Und was kommen wird ...)
Por si acaso
Tango für Querflöte und Gitarre aus dem Musikwerk "Tres Tangos para Flauta y Guitarra"
I. El Chiche
II. La Perlita
III. Por si acaso
Tango de madrugada
Es wird hell, noch ein Tag, um unsere Zeit zu genießen...
Tango für zwei Geigen, Viola, Violoncello, Bandoneon, Klavier und Kontrabass
El invierno prometido
„Niemand bietet so viel wie der, der nicht liefern wird.“ (Francisco de Quevedo)
Musikwerk für Geige, Bandoneon, Gitarre, Klavier und Kontrabass
La tucumanita - 3. Vidala
Vidala für Chor SATB und Perkussion als Teil des Musikwerks "La tucumanita"
1. Zamba
2. Chacarera
3. Vidala
4. Gato
5. Bailecito
6. Cueca
7. Huayno
Al tano Giovanni
„Freundschaft ... ist eine Frage der Prinzipien“ (Albert Camus)
Tango für drei Gitarren












